
Laut dem Anbieter, dem französischen Unternehmen Mersen, ist die neue Sicherungsserie die erste ihrer Art auf dem Markt in dieser Leistungsklasse und mit Abmessungen von nur 22 mm x 85 mm auch die kleinste Sicherungen für PV-Anlagen mit 2.000 VDC. Die neue HelioProtection HP20P-Sicherungsserie ermöglicht es Anlagenplanern, den Platz in Kombinationskästen, Wechselrichtern und anderen Geräten zu optimieren und gleichzeitig einen robusten Schutz für PV-Anlagen der nächsten Generation zu gewährleisten.
Mersen hat die Sicherungen der Serie HP20P für Solarfelder mit einer großen Anzahl von in Reihe geschalteten PV-Modulen entwickelt. Die Sicherungen sind mit Nennströmen von 20 bis 60 A in derselben Gehäusegröße erhältlich. Sie bieten eine erhebliche Flexibilität bei der Systemkonstruktion und -integration.
PV-Sicherungen dieser Serie zeichnen sich durch eine niedrige Mindestausschaltleistung von 1,35-mal dem Nennstromwert aus: Dies ermöglicht eine sichere Unterbrechung des Stromkreises unter typischen Bedingungen mit geringem Fehlerstrom. Dadurch ist eine verbesserte Betriebssicherheit in wichtigen Anwendungen wie Generatoranschlusskästen (Kombinationskästen), Wechselrichtern und Batterieladereglern gewährleistet.
Die PV-Sicherungen der Serie HP20P besitzen Zertifizierungen UL248-19 und UKCA. Die Zulassungen gemäß der europäischen Norm IEC 60269-6 und der kanadischen Norm CSA C22.2 werden laut Hersteller in Kürze erwartet. Die Sicherungen können mit Aderendhülsen oder Crimpkappen in die Anwendung integriert werden. Drahtcrimpverbindungen ermöglichen eine lötfreie Verbindung zwischen dem Draht und der Sicherung zum Einkapseln der Sicherung und der Verkabelung.
Mit der HP20P will Mersen einen neuen Standard im Bereich des Hochspannungs-Gleichstromschutzes setzen und vereint Innovation,Systemeffizienz und führende Sicherheit für die sich rasch entwickelnde Solarindustrie.


Einfach beitreten:
* Pflichtfeld