Sponsoring

LumenHaus wird Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen

Branchen News
21.8.2025
2,5 Minuten
Die LumenHaus GmbH aus Düsseldorf, Spezialist für Photovoltaik, Stromspeicher und Wärmepumpen, startet zur Saison 2025/26 eine strategische Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen. Als neuer Premium-Partner verbindet das Unternehmen smarte Energielösungen mit Fußballkultur – mit dem Ziel, Innovation und Nachhaltigkeit in die breite Öffentlichkeit zu tragen.
Sponsoring-Partner im Fußballstadion Bayer 04 Leverkusen und Lumenhaus

Die offizielle Partnerschaft wurde Ende Juli 2025 in der BayArena unterzeichnet und von führenden Vertretern beider Organisationen begleitet – darunter Dr. Dai Wang, Mitbegründer und CEO bei LumenHaus, Marketingdirektor Adrian Bühler sowie Club-Chef Fernando Carro von Bayer 04 Leverkusen und Marketing-Chef Markus Breglec vom Fußballclub.

Markenbotschafter für Energieautarkie

LumenHaus und Bayer Leverkusen starten eine starke Markenallianz für Nachhaltigkeit, digitale Transformation und gesellschaftliches Engagement. Durch die bundesweite Reichweite des Bundesligisten erhält LumenHaus Zugang zu Millionen Haushalten – und damit zu einem riesigen Markt für intelligente Energielösungen.

Das Unternehmens bietet All-in-One Energielösung für das Zuhause.LumenHaus entwickelt und produziert eigene Photovoltaikmodule, Energiespeicherbatterien, Wärmepumpen und Wallboxen. Die Produktfamilie ist vollständig über eine Plattform vernetzt – Hard- und Software greifen nahtlos ineinander. Diese Steuerzentrale wird durch KI-basierte Algorithmen gesteuert und hilft den Nutzern, ihren Energieverbrauch und -kosten  zu reduzieren Die Steuerung und Überwachung erfolgt über eine kostenfreie App.

Statements der Partner

Bei der Veranstaltung zur Kooperationsvereinbarung im Heimatstadion der Werkself, der BayArena, erklärte Dr. Dai Wang, Mitbegründer und CEO von LumenHaus: „Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen eingehen zu dürfen.“ Und weiter: „Diese Zusammenarbeit ist weit mehr als eine Markenallianz – sie ist eine bedeutungsvolle Verbindung von Fußballkultur, zukunftsorientiertem Design und gesellschaftlichem Engagement.“

Fernando Carro, ChiefExecutive Officer von Bayer 04 Leverkusen, freut sich ebenfalls über die Partnerschaft und sagt über Premium-Partner LumenHaus: „Ihr zukunftsorientierter Technologieansatz passt perfekt zu unseren Grundwerten Innovation, Leidenschaft und Verantwortung. Es ist eine Partnerschaft, die auf gemeinsamen Ambitionen und einem langfristigen Engagement für nachhaltigen Fortschritt basiert.“

Gemeinsame Vision

Neben dem klassischen Print auf Trikots und Werbeflächen sind auch inhaltliche Formate geplant: Storytelling über Smart Living, Nachhaltigkeitskampagnen sowie Initiativen mit Fanbeteiligung. Ziel ist es,"echte, emotionale Verbindungen zu Stakeholdern aufzubauen und das Thema Energie neu erlebbar zu machen".

„Gemeinsam freuen wir uns darauf, spannende Geschichten rundum smartes Wohnen, Nachhaltigkeit und Fankultur zu erzählen – und eine Zukunft zu gestalten, die grüner, kostengünstiger und vertrauenswürdiger ist.“, sagt CEO Wang.

Nachhaltigkeitsziele Bayer 04 Leverkusen: www.bayer04.de/nachhaltigkeit#infos

www.lumenhaus.de

Mach‘ watts up zu
deinem Fachnewsletter
für Baustelle und Büro.

Einfach beitreten:

Newsletteranmeldung - HTML-Formular

* Pflichtfeld