
Weltweit nutzen Fachleute die Vectorworks auf Mac und Windows, um die nächste Generation von Design zu gestalten, zu verbinden und zu inspirieren. Die Software gehört zu den führenden Design- und BIM-Lösungen weltweit und wird in mehr als 85 Ländern in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Design sowie in der Unterhaltungsindustrie eingesetzt.
Durch die direkte Integration mit DIALux evo können BIM-Modelle jetzt mühelos ausgetauscht werden. Dies sorgt für konsistente Projektdaten und stärkt die interdisziplinäre Zusammenarbeit über den gesamten Planungsprozess hinweg.
„Unser Ziel ist es, dass DIALux zum verlässlichen Partner für alle Aspekte der Lichtplanung im gesamten Projektlebenszyklus wird“, erklärt Dieter Polle, Geschäftsführer der DIAL GmbH. „Um dies zu erreichen,etablieren wir nahtlose Schnittstellen zu allen wichtigen CAD-Programmen. Die Kooperation mit Vectorworks ist einbe deutender Meilenstein auf diesem Weg.“
Mit der Veröffentlichung von DIALux evo 13 hat DIAL die Spezifikationen der zugrundeliegenden Schnittstelle für alle interessierten Softwarehersteller offengelegt. Die Integration basiert auf IFC und der BIM-Methodik, wodurch auch andere BIM-Softwareanbieter eigene Workflows mit DIALux etablieren können. Diese Offenheit ebnet den Weg für eine stärker vernetzte, effizientere und kollaborative digitale Planung.


Einfach beitreten:
* Pflichtfeld